Offline Marketing für KMU's

Kostenloses E-Book hilft im Marketing-Mix

Kaum ein Unternehmen kann heutzutage langfristig ohne eine markt- und kundenorientierte Unternehmensführung erfolgreich sein. Ein gezieltes und strategisch ausgerichtetes Marketing ist daher ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Geschäftsstrategie. Wenngleich die Bedeutung des Online-Marketings immer größer wird, ist eine Verknüpfung der Vermarktungskanäle - online und offline - ein essentieller Erfolgsfaktor. Denn Offline Marketing Maßnahmen haben einen entscheidenden Vorteil: ihre enorme Reichweite. So lassen sich auch Kundengruppen einfangen, die weniger internet-affin sind. Damit ist besonders die Handwerker Branche angesprochen.

Das kostenlose E-Book kann unter http://www.saxoprint.de/b2bmanager/ebook-offline-marketing/ heruntergeladen werden.

Thematisch passende Artikel:

Stolpersteine im lokalen Online-Marketing

So werden Handwerker zu digitalen Markenbotschaftern

1. Stolperstein: Gestiegene Komplexität Die Komplexität des Marketings ist im Zuge des digitalen Wandels deutlich gestiegen. Neben einer Zunahme an Kanälen und Touchpoints sind die Konsumenten...

mehr

Kleine Unternehmen haben im Online-Marketing die Nase vorn

Studie gibt Aufschluss über Marketingaktivitäten

Eine von Saxoprint herausgegebene Marketing-Studie zeigt, dass mittelständische Unternehmen durchschnittlich bereits ein Viertel ihres Marketingbudgets für Online-Marketing aufwenden. Im Rahmen der...

mehr
Ausgabe 5-6/2021

Alleinstellungs-Marketing

Im Interview: Sven Mischel, Vorstandsvorsitzender der SHK eG

Durch die Zertifizierung werden gezielt die Potenziale der teilnehmenden Betriebe aufgezeigt und den Mitarbeitern und Kunden die Leistungs- und Persönlichkeitsqualität aufgezeigt. Dabei haben die...

mehr

KälteKlimaBibliothek – Die blauen Bücher gehen online

Komplettes Buchprogramm zur Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik als Online-Datenbank

Von der komplexen Anlagenplanung über die Vorbereitung auf eine Prüfung oder Zusatzqualifikation bis hin zur Detailfrage beim Kundentermin vor Ort – es gibt viele Anlässe, bei denen Fachkräfte...

mehr
Ausgabe 04/2019

Lokale Markenführung

Aller guten Dinge sind drei

Kein Handwerksbetrieb ist wie der andere. Auf der einen Seite gibt es Traditionsunternehmen, die seit mehreren Generationen familiär geführt werden und allein aufgrund ihrer Historie und Erfahrung...

mehr