Liebe SHKler, …
… In der ersten Ausgabe des Jahres haben wir Ihnen die Tücken der Digitalisierung für kleine Unternehmen gezeigt und wie diese umgangen werden können. Doch Digitalisierung ist nicht nur eine Quelle für Gefahren, sondern kann auch helfen, den Arbeitsalltag erheblich zu erleichtern. Ab Seite 12 stellen wir Ihnen drei Software-Lösungen vor, mit denen Sie Ihr Büro digitalisieren können. Von der Auftragsabwicklung, über die Zeiterfassung bis hin zur Rechnungsstellung – diese Lösungen können den Arbeitsalltag effizienter gestalten und das Büro haben Sie von da an bequem in der Hosentasche dabei!
Eine weitere Arbeitserleichterung gibt es weiter im Heft. Bei Neubauten kommen immer häufiger Fußbodenheizungen zum Einsatz. Bei der Planung und Installation spielt der Bodenaufbau eine wesentliche Rolle – dabei müssen die Bedingungen vor Ort berücksichtig werden. Eine Lösung, die sich flexibel einsetzen lässt, stellen wir Ihnen auf Seite 40 vor.
Trinkwasserinstallationen stehen künftig stärker unter Beobachtung Bis Januar 2023 muss die neue europäische Trinkwasserrichtlinie in nationales Rech überführt werden. Im Beitrag auf Seite 44 gehen wir auf die veränderten Vorgaben ein und wie sich diese insbesondere hinsichtlich der Werkstoffe und Materialien sowie der Risikobewertungen auswirken.
Sie sehen, das Lesen der Ausgabe 3/2022 lohnt sich!
Ihre Nina Lechthoff
SHK Profi-Redaktion
MEINE LESE-EMPFEHLUNGEN FÜR SIE:
– Seite 12 Büro in der Hosentasche
– Seite 40 Klettverfahren zeigt seine Vorteile
– Seite 44 Änderungen der EU-Richtlinie