Kludi: Neustrukturierung des Vertriebs abgeschlossen
17.04.2020Mit Wirkung zum 1. Februar 2020 hatte die Kludi GmbH & Co. KG ihrem Vertrieb in Deutschland eine neue Leitungsstruktur gegeben. In diesem Zuge wurde unter anderem die regionale Organisation des Vertriebs im Heimatmarkt um drei neue Einheiten erweitert: Die bisherige Region Süd hat das Familienunternehmen in die Regionen Südwest und Süd aufgeteilt und eine zusätzliche Region Ost geschaffen.
Die Führungspositionen werden mit eigenen Mitarbeitern besetzt. In diesem Zuge hat Kludi Hans-Günter Schmid, bisher Außendienstmitarbeiter in Baden-Württemberg, zum Vertriebsleiter Süd-West und Patrick Allhoff, zuletzt seit Mitte 2015 Key Account Manager Küche/OEM, zum Vertriebsleiter Süd befördert. Beide berichten ab sofort an Axel Stoiber, seit Februar Geschäftsleiter „Handel und Handwerk“. Zugleich übernimmt Meik Eichholt, der seit 2017 für die Betreuung des Großhandels in Nordrhein-Westfalen zuständig gewesen ist, die neu geschaffene Position des Gebietsleiters West für das Kludi Projektgeschäft mit Berichtslinie an Florian Schindler, Geschäftsleiter „Projekte“ beim Mendener Armaturenhersteller.
Gleichzeitig hat Kludi zum Monatsbeginn im deutschen Flächenvertrieb die neue Position von Gebietsverkaufsleitern/-innen eingeführt. Dadurch soll die Fachkundenbetreuung entlang der Stufen des professionellen Vertriebswegs eng zusammengeführt und zum Nutzen der Marktpartner effektiv miteinander vernetzt werden. Die bisherige Funktion von Verkaufsförderern/-innen werde es künftig nicht mehr geben. Daher werde Kludi bis Ende Juni 2020 die entsprechenden vier Stellen abbauen.