Spendenaktion der Heinz Trox-Stiftung
23.12.2021Heftige Überschwemmungen, eingestürzte Häuser, persönliche Schicksale: Im Juli haben Unwetter in weiten Teilen Deutschlands große Zerstörung hinterlassen. Teils traten Flüsse über die Ufer und haben Dörfer und Straßen unter Wasser gesetzt. Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Bayern waren betroffen, bis heute sind die Folgen der Flutkatastrophe in vielen Orten noch immer sichtbar.
Christine Roßkothen (Heinz Trox-Stiftung) und Thomas Mosbacher (Geschäftsführung Trox GmbH) überreichten die Spenden an Repräsentanten des Technischen Hilfswerks, des Malteser Hilfsdienstes sowie der Johanniter-Unfall-Hilfe zweckgebunden für die Unterstützung der Flutopfer.
Quelle: Trox
Um die Menschen in den betroffenen Regionen zu unterstützen, hat die Heinz Trox-Stiftung gemeinsam mit der Geschäftsführung der Trox GmbH aus Neukirchen-Vluyn unmittelbar danach eine Spendenaktion anlässlich der Flutkatastrophe ins Leben gerufen. Dabei sind insgesamt 120.000 € zusammengekommen, die, aufgeteilt in Tranchen zu je 40.000 €, im Rahmen einer Feierstunde von Christine Roßkothen (Heinz Trox-Stiftung) und Thomas Mosbacher (Geschäftsführung Trox GmbH) an Repräsentanten des Technischen Hilfswerks, des Malteser Hilfsdienstes sowie der Johanniter-Unfall-Hilfe zweckgebunden für die Unterstützung der Flutopfer offiziell auf Burg Metternich übergeben wurden.