Markenrelaunch bei Oventrop


Mit dem neuen Jahr präsentiert sich Oventrop mit einem geschärften Markenauftritt und eine damit einhergehenden Produkt- und Serviceoffensive. Kern des geschärften Markenauftritts ist eine neue Markenpositionierung. Ab sofort heißt es bei Oventrop im neuen Claim: „Wir regeln das. Seit 1851.“ Mit einem optimierten, modularen Produkt- und Serviceportfolio will sich Oventrop so als Problemlöser für alle SHKProfis positionieren. Gleichzeitig demonstriert Oventrop so seine langjährige Geschichte – als Unternehmen in der Regelung der Haustechnik.

Die strategische Positionierung findet zudem Ausdruck im neuen, modernen Corporate Design, das sowohl auf der Website www.oventrop.com als auch in Zukunft an allen Kontaktpunkten mit der Marke sichtbar wird – vom neuen Produktkatalog 2021 über den Social Media Auftritt bis hin zum Produktdesign. Außerdem wird der neue Markenauftritt nun auch in der Hotline hörbar. Die Markenidentität von Oventrop hat zudem ein Zuhause bekommen: das Oventrop Markenportal. Hier finden sich alle Bausteine des neuen Markenauftritts wie beispielsweise das Logo oder Elemente des Corporate Designs zentral gebündelt. Das Markenportal ist unter branding.oventrop.com zu finden.


Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 07/2008

Haustechnik mit Internet- Auftritt

Die AEG Haustechnik (www.aeg-haustechnik.de) ist ab sofort mit einem neuen Internet-Auftritt online. Um Fachpartnern die tägliche Arbeit zu erleichtern, stehen alle technischen Informationen und...

mehr

Raumthermostate von Oventrop gewinnen die Iconic Awards 2022

Bei den IconicAwards 2022: Innovative Architecture des Rates für Formgebung sind die „ClimaCon F“ Raumthermostate von Oventrop in der Kategorie Product als Best of Best ausgezeichnet worden. In...

mehr
Ausgabe 07/2019

Online Produktkatalog

Online Produktkatalog

Bereits seit 1. April 2019 ist das Geberit Logo auf den Badserien und Keramiken der ehemaligen Marke Keramag zu sehen. Damit stärkt Geberit seine Position als Hersteller innovativer Sanitärprodukte...

mehr
Ausgabe 01/2024

Sanibel mit neuem Markenauftritt

Sanibel verleiht ihrem Markenauftritt ein runderneutes Erscheinungsbild und gestaltet im Zuge dessen ihr Produktportfolio für Fachhandwerker und Endkunden einfacher und direkter erlebbar....

mehr
Ausgabe 07/2008

Online-Produktkatalog

Geberit (www.geberit.de) hat seit einigen Monaten seinen Online-Produktkatalog überarbeitet und möchte durch dessen Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit in der Branche Maßstäbe setzen....

mehr