Preisregen für „TwistFlush“
Mehr Kraft, weniger Wasser: „TwistFlush“ von Villeroy & Boch (www.villeroy-boch.de) macht bereits kurz nach der Markteinführung bei renommierten Wettbewerben von sich reden. Die wassersparende Spültechnologie sichert sich 2021 einen Red Dot Design Award, den German Innovation Award und den Innovationspreis Architektur + Technik. Damit wird „TwistFlush“ seinem Anspruch voll gerecht und präsentiert sich als echte Innovation in Sachen Toilettenhygiene, die das tägliche Leben einfacher, nachhaltiger und besser macht.
Beim Red Dot Award: Product Design 2021 hat „TwistFlush“ einen der begehrten roten Punkte gewonnen. Zu dem weit über die Grenzen Deutschlands hinaus angesehenen Wettbewerb wurden sämtliche Einreichungen von der international besetzten Expertenjury nach Bewertungskriterien wie Innovationsgrad, Funktionalität, formale Qualität, Langlebigkeit und ökologische Verträglichkeit evaluiert. „TwistFlush“ punktete sowohl mit seinem universellen Design als auch seinen Vorteilen in Sachen Hygiene und Nachhaltigkeit.
Gold und damit die höchste mögliche Auszeichnung erhielt „TwistFlush“ beim German Innovation Award. Beim German Innovation Award werden branchenübergreifend zukunftsweisende Produkte ausgezeichnet, die verglichen mit bestehenden Lösungen einen echten Mehrwert in Sachen Nutzerzentrierung bieten. Die Wettbewerbsjury begründete ihr Urteil, „TwistFlush“ das Prädikat „Excellence in Business to Consumer” in der Kategorie „Heating & Bathroom“ zu verleihen, damit, dass das WC „durch gleich zwei interessante Eigenschaften überzeugt, die im Zusammenspiel für einen gründlichen Spülvorgang sorgen. Zum einen erschwert die konische Form des Beckens Schmutzpartikeln, an den steilen und äußerst glatten Wänden haftenzubleiben, zum anderen erzeugt der zum Patent angemeldete „TwistFlush“ im konisch geformten Becken einen kontrollierten Wasserwirbel, der Verschmutzungen gründlich entsorgt.“