Historisch trifft modern
Emco Bad im Hotel Kasteel Bloemendal
Ein historisches Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert – ein modernes Luxushotel im Dreiländereck Deutschland-Belgien-Niederlande: Die Modernisierung des Hotels Kasteel Bloemendal ist ebenso gelungen wie die Geschichte des Hauses spannend ist. 1791 wurde das beeindruckende Gebäude von dem Aachener Textilfabrikanten Johann Arnold von Clermont erbaut.
„Das klassische Äußere und das moderne Innere des Hotels bilden ein harmonisches Ganzes – unterstützt durch Accessoires von emco Bad”, fasst Astrid Hollands, Banquet & Sales, die Modernisierung des Hotel Kasteel Bloemendal zusammen. Im Jahr 1990 traf die Gemeinde Vaals mit Van der Valk Hotels & Restaurants die Vereinbarung, den Komplex zu einem Hotel der Extraklasse umzugestalten. Im Zuge der Sanierung wurden die Gegensätze alt und neu in stimmige Bezüge gebracht. So spiegeln Eingangsbereich und Flure den klassischen Stil des Hauses wider und bilden einen reizvollen Kontrast zur modernen Ausstattung der neuen, in einem Seitenflügel des Schlosses gelegenen Komfortzimmer. Warme Farben, klare Linien und viel Tageslicht sorgen zudem für echtes Wohlfühlambiente in den Räumlichkeiten.
Baddesign mit Liebe fürs Detail
Zum Wohlfühlen sind auch die elegant gestalteten Bäder mit Regendusche und separater Badewanne. Sie nehmen das gestalterische Konzept des Zusammenspiels von Klassik und Moderne perfekt auf: Wandfliesen aus Marmor gehen eine Symbiose mit der klaren Linienführung in den Badezimmern ein. In dieses luxuriöse Ambiente fügen sich die detailverliebt ausgesuchten Produkte von emco Bad harmonisch ein. Rund um Waschtisch und WC betonen die gradlinigen Accessoires der Serie „emco loft“ die anspruchsvolle Gestaltung. Vollendet wird der Bad-Komfort durch Produkte der Serie „emco system 2“. Beide Serien tragen zudem mit ihren hohen Qualitätsstandards hinsichtlich Materialauswahl, Verarbeitung und Langlebigkeit den Anforderungen im gehobenen Objektbereich Rechnung.