70-jähriges Firmenjubiläum

Am 24. Mai 2019 feierte Progas den 70. Jahrestag ihrer Gründung. Das Dortmunder Traditionsunternehmen ist bereits mit einigen Neuerungen ins Jubiläumsjahr gestartet. Neben dem Markenauftritt und der Webseite hat sich bei Progas in puncto Strategie, Vertriebsstruktur und Personal einiges verändert.

„In den vergangenen Monaten haben wir wichtige Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Sämtliche Maßnahmen dienen einzig dem Ziel, die vorhandenen Stärken weiter zu bündeln und dadurch noch näher am Kunden zu agieren“, erklärt Progas-Geschäftsführer Achim Rehfeldt. „Progas – ein Freund fürs Leben“ – das neue Logo ist gleichzeitig auch der Claim. Die Marke hat damit ein Update und eine deutliche Profilierung erfahren. Passend dazu präsentiert sich der Flüssiggasversorger unter progas.de mit einem Relaunch seiner Webseite. Ein neues Online-Portal für die Kunden ist dabei der erste Schritt, ihnen umfangreiche digitale Dienste bis hin zu Smart-Home-Anwendungen anzubieten.

Bereits Ende vergangenen Jahres hat das Unternehmen für kürzere Entscheidungswege und Synergien gesorgt, indem es die zuvor getrennten Bereiche Außen- und Innendienst in einer Funktion zusammenführte. Zudem wurden neue, separate Teams gebildet, die sich einerseits um den Kundenservice und andererseits um das Flaschengasgeschäft kümmern. „Durch diese Spezialisierung werden unsere Fachberater im Außendienst stark entlastet und können sich ganz auf die Akquise und Beratung unserer Tankkunden konzentrieren“, so Rehfeldt.

„Für kommende Herausforderungen sind wir also mehr als gut aufgestellt“, resümiert Rehfeldt und ergänzt: „Wir beobachten mit Spannung, wie sich die Politik zum Klimawandel verhält, und welche Rolle unser Flüssiggas im Energiemix künftig spielen wird. Für die nächsten Jahre steht für uns die Substitution der Ölheizungen im Vordergrund. Hier haben wir ein weites Betätigungsfeld und liegen mit unserem Produkt aufgrund der geringeren Schadstoffwerte weit vorne.“

x

Thematisch passende Artikel:

Neue Marketingleiterin bei Progas

Etablierung einer digitalen Kommunikationsstrategie

Zu Anfang des Jahres hat Kathrin Hollmann (37) die Führung und Verantwortung des Marketingbereichs der Progas GmbH & Co KG übernommen. Neben der strategischen Markenführung verantwortet sie alle...

mehr

Progas: dreifache Zuschüsse

NRW/EU.KWK-Investitionszuschuss

In Nordrhein-Westfalen (NRW) können gewerbliche Progas-Kunden (www.progas.de) bei der Anschaffung eines flüssiggasbetriebenen Blockheizkraftwerks (BHKW) zurzeit dreifach von finanziellen Zuschüssen...

mehr

TRF 2021 kommt: Digitales PROGAS-Fachseminar

Kompakt, digital und doch persönlich: Die POGAS-Fachseminare für die SHK-Branche werden erstmals als Live-Stream angeboten. Stefan Gödde, seines Zeichens u.a. Moderator bei der Wissenssendung...

mehr

Rotex: neuer Markenauftritt

Neues Aussehen und neue Technik

Rotex Heating Systems GmbH (www.rotex-heating.com) präsentiert sich mit einem neuen Markenauftritt. Der neue Auftritt des Herstellers für Heizsysteme ist modern und attraktiv – im Aussehen wie auch...

mehr
Ausgabe 01/2024

Sanibel mit neuem Markenauftritt

Sanibel verleiht ihrem Markenauftritt ein runderneutes Erscheinungsbild und gestaltet im Zuge dessen ihr Produktportfolio für Fachhandwerker und Endkunden einfacher und direkter erlebbar....

mehr