Einfache Badmöbelplanung in fünf Schritten
Online konfigurierbare Badmöbel-Kollektion
Wenn es um die Gestaltung und Ausstattung des Badezimmers geht, gilt es, verschiedenen und individuellen Vorstellungen, Wünschen und Ansprüchen gerecht zu werden. Gleichzeitig gibt der Raum durch seine Größe und Form Bedingungen vor, die bei der Planung und Realisierung des Bades berücksichtigt werden müssen. Um beide Aspekte abzubilden, sind flexible Lösungen gefragt. Die neue online konfigurierbare Badmöbelkollektion „ProSmart“ kann bei der Planung unterstützen.
„ProSmart“ ist als digitales Planungs- und Beratungstool konzipiert.
Quelle: Villeroy & Boch
„ProSmart“ ist als digitales Planungs- und Beratungstool für den Fachhandel konzipiert: Über einen intuitiv steuerbaren Online-Konfigurator können damit individuelle Möbellösungen gestaltet werden. Dazu bietet die Kollektion moderne, geradlinige Möbel in verschiedenen Breiten, Tiefen und Höhen für jede bauliche Situation und jeden Kundenwunsch – planbar vom Preiseinstieg bis zum Premiumsegment. Und das mit absoluter Planungssicherheit, denn alle Konfigurationsmöglichkeiten sind auf Machbarkeit und Umsetzbarkeit geprüft.
Das Tool erleichtert zudem die täglichen Arbeitsabläufe: Alle Unterlagen wie Angebot, Planung, technische Zeichnung und Auftragsbestätigung werden in einem Projekt zusammengefasst und an einem Ort gespeichert.
Möbel für Schrank- und Aufsatzwaschtische
Die Unterschränke für Schrankwaschtische, wahlweise mit einem, zwei oder vier Auszügen sowie mit Tür erhältlich, können mit den Modellen aus der Villeroy & Boch Badkollektion „Subway 3.0“ und mit den neuen „ProSmart“-Waschtischen von Sanipa kombiniert werden. Die Möbel sind dabei in der Höhe maßflexibel. Aus der Serie „Subway 3.0“ stehen insgesamt elf Modelle, vom 37 cm breiten Handwaschbecken bis zur 130er Doppellösung, zur Verfügung. Sie zeichnen sich durch eine moderne Formensprache mit kantiger Linienführung und eine filigrane Optik aus. Gleichzeitig sorgen die tiefen Becken und die breiten seitlichen Ablageflächen für guten Nutzungskomfort. Die „ProSmart“ Waschtische gibt es in fünf Größen vom 45er Handwaschbecken bis zum 120 cm breiten Doppelwaschtisch, alle in zeitlosem Design mit großen, tiefen Becken und einer praktischen Ablagefläche hinten, das in nahezu jedes Badezimmer passt – vom platzsparenden Gäste- bis zum geräumigen Familienbad.
Der Konfigurator ist einfach aufgebaut und führt intuitiv Schritt für Schritt durch die Planung.
Quelle: Villeroy & Boch
In Sachen Farbe bzw. Dekor und Griffart gibt das Tool kreative Freiräume für jeden Einrichtungsstil.
Quelle: Villeroy & Boch
Auch Aufsatzwaschbecken finden bei „Pro-Smart“ passende Unterschränke. Für viele Modelle der Villeroy & Boch-Serien „Artis“, „Loop & Friends“ und „Collaro“ stehen Unterbauten mit einem oder zwei sowie mit vier Auszügen zur Verfügung, zudem ist ein Unterbau mit Tür erhältlich. Die Möbel sind in Breite, Höhe und Tiefe maßflexibel und werden inkl. Raumsparsiphon und ohne Siphonausschnitt geliefert. Für zusätzlichen, ordnungsschaffenden Stauraum sorgen Hoch- und Mittelschränke, die ganz nach Kundenwunsch und Raumsituation individuell dazu geplant werden.
Variation bei Griffen und Farben
In Sachen Farbe bzw. Dekor und Griffart gibt das Tool kreative Freiräume für jeden Einrichtungsstil. Zur Wahl stehen sechs authentische Eichenholzoberflächen, die eine natürliche, je nach Ton warme oder modern-reduzierte Atmosphäre im Bad erzeugen. Die hochwertigen Lackoberflächen, darunter die beiden neuen, trendverdächtigen Farben Graphit-Matt und Vulkan-Matt, passen sowohl in ein urbanpuristisches als auch in ein klassisch-elegantes Ambiente. Zu den Möbelauszügen, die alle mit Antirutschböden ausgestattet sind, und den Türen werden acht unterschiedliche Griffe in verschiedenen Breiten und Ausführungen jeweils in Schwarz-Matt oder Chrom angeboten. Außerdem gibt es eine integrierte Griffmulde und eine Push-to-open-Version, die auf Fingerdruck ganz ohne Griff funktioniert.
Einfache Möbelplanung in fünf Schritten
Der „ProSmart“-Konfigurator ist einfach aufgebaut und führt intuitiv Schritt für Schritt durch die Planung. Im ersten Schritt wird der Waschtisch mit der dazu passenden Armatur ausgewählt. Danach wird der Möbeltyp – mit Auszügen oder Türen – festgelegt. Im dritten Schritt werden die Abmessungen für das Möbel eingetragen und bei Aufsatzwaschtischen angegeben, wo sie auf dem Möbel platziert werden sollen. Anschließend gilt es, Farbe bzw. Dekore für Konsole, Korpus und Front festzulegen. Bei den Holzdekoren ist die Richtung der Maserung vertikal oder horizontal wählbar. Zuletzt werden die Öffnungsart bzw. die Griffvariante und -farbe gewählt.